• Rss feed Rss feed

Highlight der Woche: Fisch und Mee(h)r

Wie könnte man das schöne Wetter an Pfingsten besser genießen als bei einer Bootsfahrt auf dem Bodensee? – Richtig: Bei einer Schifffahrt auf dem See mit leckeren Köstlichkeiten!

Und genau das gibt es diese Woche bei der CMS Schifffahrt! Bei der 2,5-stündigen Rundfahrt “Fisch und Mee(h)r” kann man dabei nicht nur das “Schwäbische Meer” entdecken, sondern auch gleich noch von seinen Fischen kosten und dabei so viel essen bis man satt ist! Los geht es um 19:15 Uhr ab Bodman und auch ein Zusteigen ab Ludwigshafen und Sipplingen ist möglich. Am besten schnell noch reservieren, denn bei dem tollen Wetter sind die Plätze bestimmt bald weg! Alle weiteren Infos dazu gibt es in unserem Veranstaltungskalender!

Fischige Fakten:

  • Wussten Sie, dass es im Bodensee rund 30 Fischarten gibt?
  • Die leckersten und häufigsten Fischgerichte werden dabei aus Felchen, Barsch, Saibling, Zander und der Seeforelle gemacht.
  • Der bisher größte Fang gelang einem Lochauer, der 2011 einen fast 2,5m großen Wels an Land zog. Das ist jedoch noch nicht seine Endgröße. Ein solcher Wels kann auf bis zu drei Metern heranwachsen, ein Gewicht von 150 kg erreichen und bis zu 100 Jahren alt werden.
  • Laut der Statistik der Erträge der Berufsfischerei gilt 1977 als das ertragreichste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910. Es wurden 1937 Tonnen Fisch gefangen. Zum Vergleich: Im Jahr 2005 waren es ca. 800 Tonnen.